Kinderkurse

 

D I K I N D E R K U R S E

In den Kursen ab 6 Jahren arbeiten die Kinder hier schon recht eigenständig, bestimmen selbst ihr Tempo und Ausarbeitung mit und sollen eigene Ideen mit einbringen.

…..






…..

Dabei werden zum Teil schon schwierigere Techniken behandelt, zum Beispiel Kreiden, Aquarell oder Tusche. Auch die Skizzen werden schon genauer besprochen und korrigiert.

…..

…..

Im Alter zwischen 6 und etwa 10 Jahren darf man dabei jedoch nicht erwarten, dass einmal erklärte Sachen abrufbar bleiben, die Wahrnehmung der Kinder ist meistens noch nicht so entwickelt dass  Perspektive und Plastizität klar erkanntwerden können.

…..

…..

Daher müssen diese Aspekte immer wieder neu besprochen werden, auf Dauer setzten sich die Informationen jedoch und zeigen sich in den Bildergebnissen. Aus „den Kleinen“ werden manchmal ganz schnell kleine Künstler mit ganz eigenständigen Gestaltungsideen!

…..

…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*