Unsere Dozenten

Sie befinden sich hier:

Gut ausgebildet, jung und engagiert

Guten Unterricht erkennt man am Ergebnis. Wissen Sie, was ein gutes Ergebnis ausmacht?
In erster Linie, dass es Ihnen zusagt und Sie zufrieden sind! Vor allem aber, dass sie sich dabei wohlfühlen, zielstrebig lernen und sich nach Ihren Kräften und Fähigkeiten einsetzen. Die Bereitschaft dazu hängt zusammen mit den  Konzepten und natürlich von den Lehrern, die diese Inhalte vermitteln.

Die Profis

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Dozenten kompetent, engagiert, beurteilungssicher und Ihnen zugewandt unterrichten, so wird sich Ihre Lernbereitschaft sichtlich steigern.
Erleben Sie wie Kunst zur reinen Freude wird. Unsere Dozenten vermitteln ihr umfassendes Know-how in leicht verständlichen, anschaulichen Vorgehensweisen. Unsere „Schritt-für-Schritt-Methode“ bedeutet, dass jedes Projekt in mehrere, einfach nachzuvollziehbare Stufen unterteilt ist.
Unsere Lehrer haben neben einem abgeschlossenen Kunststudium langjährige Erfahrung als Kursleiter die diesen Lernprozess positiv beeinflussen und Ihnen viele interessante Hintergrundinformationen geben.
Erfahren Sie ohne Druck, völlig angstfrei, wie Sie individuell viele praktische Hilfen erhalten, die Sie mit unserer „Schritt-für-Schritt-Methode“ sicher durch Ihr Lernprogramm führen.
Besonders froh und stolz sind wir auf die Internationalität unseres Teams, das uns dadurch um so viele unterschiedliche Aspekte und Ansichten der Kunst bereichert.

VIKTORIA LUNDGRUEN

1972 in Omsk/Russland geboren, 1989 -1994 Kunststudium an der Universität in Omsk mit Diplomabschluß. 2 Jahre Dozentin an einer russischen Kunstschule. Ab 1997 Kunstdozentin der Kölner Malschule bis 2002. Danach Studium in Düsseldorf  Kommunikationsdesign mit weiterem Diplomabschluss. Ab 2007 erneut Dozentin der Kölner Malschule.
Ihre vielseitige Ausbildung in graphischen und malerischen Bereichen ermöglichen ihr im Unterricht, den bildnerischen Prozessen immer neue Seiten abzugewinnen.
Ob als Autor bei Buchproduktionen, als Illustratorin oder Designerin bei PR Projekten möchten wir auch in Zukunft nicht mehr auf ihre ausgezeichneten Fähigkeiten verzichten.
Seit 2009 leitet sie die Zentrale in Köln.

JUNG-SUK RYU

1963 in Korea geboren, studierte an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig bei Prof. Gorella.
Mit verschiedenen Auszeichnungen bedacht hat sie regelmäßige internationale Ausstellungen, ihre Werke finden sich in vielen öffentlichen und privaten Sammlungen. Jung-Suk arbeitet in einer einzigartigen Maltechnik, wie sie heute nur noch selten beherrscht wird. Jazz oder klassische Musik inspirieren sie bei ihrer Arbeit.
Als Künstlerin mit langjähriger Erfahrung als Kursleiterin ist sie uns seit dem Jahr 2000 eine wertvolle Kollegin. Sie unterrichtet in der Kölner Malschule unter anderem das Kunststudium.

AXEL WEISHAUPT

Axel Weishaupt ist 1963 in Leverkusen geboren, studierte ab 1987 Kunst und Design in Köln und war Meisterschüler bei Prof. Dieter Kraemer.
Seit 1986 dokumentieren verschiedenste Ausstellungen seine Neigung zum kritischen Realismus, der durch traditionelle Technik altmeisterliche Eleganz zeigt.
Die Kunst als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und Wege in die künstlerische Selbstständigkeit ist das zentrale Thema seines Studienangebots. Axel Weishaupt lebt und arbeitet als Freier Künstler in Leverkusen und ist seit Gründung der Kölner Malschule eng mit ihr verbunden.