Schülerstimmen

Sie befinden sich hier:

Günther Hachen

Meine ersten Erfahrungen mit der Malerei machte ich mit Öl- und Pastellfarben. Jedoch ließ es meine berufliche Tätigkeit nicht zu, meinem  künstlerischen Hobby in der bisherigen Intensität  nachzugehen bis mir meine Arbeitskollegen zum Abschied einen Gutschein für die Kölner Malschule schenkten. Qualifizierte Kunstpädagogen und – innen gaben mir das notwendige „Rüstzeug“ für eine neue Art des  künstlerischen Denkens und der Acrylmalerei mit an die Hand. Nach dem  Grundstudium, in dem mir verschiedene Kunstrichtungen der Malerei – auch durch eigene praktische Arbeiten – nahegebracht wurden, entdeckte ich für mich im Rahmen der freien Malerei eine Form von expressivem Realismus – ich nenne es ein stimmungsmäßiges Einfangen der Natur mit gegenständlicher Darstellung. Auf diesem Weg begleiteten mich die  Kunstpädagogen und – innen der Malschule schrittweise und mit großem fachlichen Können und pädagogischem Geschick. Arbeitsweise und Technik wurden mit jedem Bild immer ausgereifter und  experimentierfreudiger und mit Begeisterung setze ich auch
weiterhin mein bevorzugtes Motiv „Küstenmalerei“ um.“

Winni Becker

ich bin im dritten Jahr in dieser Malschule, freue mich jedesmal einmal in der der Woche dort malen zu lernen. Der Raum ist künstlerisch eingerichtet, hell und angenehm mit viel Platz für jeden. Zur Zeit dürfen nur 10 Schüler und Schülerinnen wegen Corona dort mit Maske malen, zeichnen . Es macht auch damit viel Spaß. Mein Dank gilt den qualifizierten Dozenten die mir mit viel Geduld und Motivation mein Selbstvertrauen in der Malerei stärken.Ich stehe nicht unter Druck, Male meine eigene Motive, also kein Stress. Ich konnte vorher keine Würfel zeichnen nun lerne ich Portrait zu malen. Danke

Ronja Kiel

Sehr nette Lehrer und eine gute  Atmosphäre.
Ich habe hier einen Mappenkurs gemacht und bin sehr zufrieden.
Kann ich nur weiterempfehlen.:)

Wilhelm Pesch

Sehr gute Erfahrungen konnte ich hier sammeln. Preis und Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Die Mitarbeiter sind erfahren und stets hilfsbereit

Thorben Abarca

Meine Tochter fühlt sich hier wirklich gut aufgehoben, und das Preis/Leistungs Verhältnis passt auch. Bereits nach kurzer Zeit gab es einige Fortschritte zu verzeichnen.

UmpaLumpa Cowboy

Bin schon eine Weile in dem Erwachsenenkurs bei Axel, und beschäftige mich mit der Malerei.Das macht mir großen Spaß und meine Bilder sind gut.Fünf Sterne!

Teresa Löhr

Ich habe einen  Mappenvorbereitungskurs in der Malschule gemacht.
Als Kurzfassung: Super Beratung, es wird komplett auf die individuellen Bedürfnisse und Vorstellungen eingegangen, man erhält durchgehend hilfreiche Rückmeldungen zu den  Arbeiten und es ist immer eine schöne und angenehme Atmosphäre beim Arbeiten. Absolut zu Empfehlen!
Mein Ergebnis: Meine Mappe wurde angenommen!

T Srisachi

Eine wirklich tolle Erfahrung! Hier wird einem das Malen  eigebracht.
Man braucht nicht wirklich viel Talent, um an den Kursen teilzunehmen. Einem wird das Malen Schritt für Schritt  beigebracht , auch die Mitarbeiter von der kölner Malschule sind sehr freundlich. Ich kann es nur  weiterempfehlen.

skizzenkurs_08
PR15

Tamersa

Ich besuche im 3. Jahr die Malschule und bin rundum zufrieden.
Der Unterricht verläuft in freundlicher, entspannter und ruhiger Athmosphäre. Die Dozenten widmen sich reihum den Schüler-Innen , erklären sehr gut, geben Tipps. Eigene Ideen und Vorstellungen werden aufgenommen und gefördert . Durch die Vielfalt der Kurse habe ich  verschiedenste Techniken kennengelernt und somit herausfinden, was mir besonders Spaß macht und meinen Neigungen entspricht.
Fehltage lassen sich ganz unbürokratisch nachholen….
Fazit : Empfehlenswert

Annelie Hilse

Ich bin seit mehreren Jahren dabei. Habe in Eigenregie Bilder gemalt und bin irgendwann an eine Grenze gestoßen – fehlende Grundkenntnisse, Techniken . Ich bekam einen Gutschein von meiner Familie geschenkt, seit dem bin ich dabei.
Hier lernt jeder in seinem eigenem Tempo ganz  individuell. Ich bin sehr zufrieden, seitdem ich hier bin lerne ich immer weiter dazu . Man trifft sich mit  Gleichgesinnten und kann sich austauschen.

Katharina Watschke

Sie haben /machen eine wirklich tolle Malschule

Marianne Hünseler

Hallo, komme mit 10 Jahren Erfahrung aus der VHS Köln. Die Kölner Malschule ist eine zusätzliche Bereicherung in einer schönen Atmosphäre. Man lernt systematisch und kann sich auch frei entfalten!

Sarah Grandt

„Im Grundkurs habe ich das Zeichnen für mich noch einmal von einer neuen Seite entdeckt. Die Mappen-Vorbereitung hat mich einen großen Schritt voran gebracht, da ich mich auf die  Erfahrungen der Dozenten und ihre Hilfe immer verlassen konnte. Es ist einfach toll auf so viele nette Menschen zu treffen und in einer angenehmen Atmosphäre zu arbeiten und sich  auszutauschen.“

Isa Bremer

„Habe mich in der Kölner Malschule auf die Bewerbung an einer staatlichen Design-Schule vorbereitet. Die Betreuung war sehr gut und ich habe in kurzer Zeit die wichtigsten Maltechniken sehr gut gelernt! An allen drei Schulen, an denen ich mich beworben habe, habe ich aufgrund der in der Kölner Malschule erstellten Mappe eine Zusage erhalten! Also alles perfekt!!!“

Lale Shakiba

„Ich habe mithilfe der Kölner Malschule eine Mappe für Kunst als Unterrichtsfach an Gymnasien u. Gesamtschulen erstellt. Zu Anfang hatte ich -wie wahrscheinlich die meisten, die sich zum ersten Mal für eine Eignungsprüfung vorbereiten- nicht einmal eine blasse Vorstellung von dem, was in solch eine Mappe eigentlich hineingehört und wie so etwas strukturiert wird. Vor allem hatte ich große Angst davor, abgelehnt zu werden, ohne zu wissen, was ich falsch gemacht habe. Deshalb suchte ich mir Hilfe bei Profis. Mich plagten so einige Fragen, die sich im Laufe meiner Zeit an der Kölner Malschule von selbst klärten, indem ich mir z.B. verschiedene Techniken aneignete und langsam ein System in der Vorbereitung und Konzeption (m)einer Mappe erkannte.
Gegen Ende lief dann alles wie von selbst; da ich es nun technisch “draufhatte” konnte ich viele meiner Ideen  umsetzen und in einen Kontext mit meiner Mappe bringen.
An meiner Traumuni, der Uni Köln, wurde ich damit sofort angenommen und auch jetzt (gegen Ende meines ersten Semesters in Kunst) profitiere ich noch von dem, was ich hier gelernt habe. Kurz: Super Betreuung auf hohem Niveau, weiter so!“

Kevin Mörs , Produktdesign, FH Aachen

„Hallo zusammen. Um mich auf meine Eignungsprüfung im Bereich des Produktdesign’s ordentlich vorbereiten zu können, habe ich die Kölner Malschule gewählt.
Dort wurden mir die  Grundfertigkeiten des Zeichnens, aber auch der Umgang mit anderen Mitteln, wie z.B dem Arbeiten mit Tusche, Kreide uvm. vermittelt. Durch die ständige Betreuung der “Lehrer” konnte man immer Fragen stellen, welche einem auch beim wiederholten fragen, immer wieder freundlich und kompetent beantwortet wurden! Außerdem konnte man seine Ideen, durch die Gespräche mit anderen Kursteilnehmern, oder Lehrern, noch weiter ausbauen, um zu einem, für sich, perfekten Ergebnis zu gelangen. Mir hat die Malschule auf meinem Weg sehr geholfen und mich auf die richtige Bahn geleitet. Ich kann die Arbeit nur noch einmal loben und die Malschule, an ALLE die sich künstlerisch auf eine Prüfung o.ä. vorbereiten wollen, weiterempfehlen.“

P3

Jana Klein

„In der Malschule habe ich vor allem das Aufbauen einer Zeichnung erlernt. Meine zeichnerischen Fähigkeiten konnte ich dann vor allem mit in meine Mappe für den Studiengang Medien-Design an der Rheinischen Fachhochschule Köln mit einbringen. Ganz großes Dankeschön an Elena, Viktoria und Elise, die mir bei der Bearbeitung meines Mappenthemas “Vernetzt” weitergeholfen haben. Ich persönlich kann die Kölner Malschule nur  weiterempfehlen. Nette und kompetente Betreuung, viel Spaß und vorallem lassen sich große Fortschritte innerhalb von kurzer Zeit feststellen. Ich danke Euch „

Andrea Walczyk, Architektur

“Die Kölner Malschule ist für mich eine große Erleichterung gewesen, in der hektischen Zeit vor dem Studium. Ich musste damals eine Mappe vorbereiten und einen Eignungstest bewältigen und war damit erst mal ziemlich überfordert.
Was kommt auf mich zu? Was erwartet die   Hochschule/Universität von mir? Und noch viele andere Fragen, die mich   verunsicherten. In der Malschule wurde ich sehr gut informiert und beraten. Man ist eben nicht alleine und kommt dadurch auch nicht so schnell in Zeitnot. Sehr nette und vor allem talentierte Lehrkräfte helfen einem Neues zu erlernen, seine Qualitäten weiter auszubauen und motivieren einen durchgehend Für mich selber war es die beste Entscheidung die ich treffen konnte, denn ich habe meine Eignungsprüfung und die Prüfung meiner Mappe mit einer 1,0 bestanden und dazu habe ich noch ein paar Freunde gefunden, die heute mit mir zusammen studieren.”

Julian Faust, Produktdesig

“Durch die Hilfe der Malschule, insbesondere meiner Betreuer,
Elena Gotscheva, Dieter Schautmann und Ivan Dimov, war es mir erst möglich meine Mappe so zu konzipieren, dass ich an meiner Wahluniversität angenommen wurde. Durch ihr Können und ihre Geduld wurde das Zeichnen nicht nur zu einem Hobby, sondern auch zu meinem täglichen Begleiter. Vielen Dank euch allen!”

Sabrina Geller, Kunst auf Lehr

“Die Kölner Malschule ist ein gemütlicher, bunter und inspirierender Ort, an dem man gemeinsam mit anderen begeisterten und talentierten Menschen in familiärer Atmosphäre künstlerisch arbeiten kann. Ganz lieben Gruß!“

Larissa Odenell

„Ich war sehr begeistert,vom Engagement der Dozenten. Super Programm!“

Johanna Schneider

„Es hat einfach Spaß gemacht!

 

Monika Kosegarten

„Immer neue Ideen,immer neue Motivation .Ganz schnell durch neue Techniken zu neuen Ergebnissen.“

Isabella Bremer

„Für einen professionellen Unterricht fahr ich gerne auch über eine Stunde Auto.

Bevor Sie starten informieren Sie sich durch ein ausführliches Eingangsgespräch.Klären Sie all Ihre Fragen unmittelbar. Schildern Sie uns Ihre Wünsche und Probleme. Wenn vorhanden, bringen Sie uns Arbeitsproben mit. Danach können wir Ihnen ganz sicher die passende Lernempfehlung vorschlagen.

Wohlfühlen lässt sich nicht beschreiben. Aber erleben! Probieren Sie es einfach mal aus. Machen Sie sich mit unseren Ateliers- und Kursangeboten vertraut, indem Sie sich für Ihre erste kostenlose Lektion anmelden.Hier Probestunde buchen( Link)

 Die Stunde baut sich in sinnvollen Lernschritten nach  Ihrem Lerntempo auf. Sie können am Ergebnis Ihrer Übung nachvollziehen,wie einfach wenn man weiß wie!

Die Kölner Malschule hat alle Kurse in einer modernen , individuellen Konzeption als Lernmethode angelegt.  Klar strukturiert, zeitlich flexibel arbeiten Sie übersichtlich nach Ihrem eignen Lehrplan.Der Stundenplan und Ihre Lektionen können bei Bedarf gestreckt oder gestrafft werden.

Profitieren Sie von 30 Jahren Erfahrung, von langjährig erprobten Konzepten – erfolgreich anders.

Als Unterstützung und Erweiterung zu den Lektionen erhalten Sie kostenlose Arbeitsblätter mit Inhalt,Tipps und Tricks, Materialhinweisen, Arbeitsschritte,  Kunsthistorische Informationen und weiterführende Übungen.

Gutes Konzept trifft auf gute Lehrer.Lernen Sie direkt von den Experten- aus der Praxis, für die Praxis.Ausgebildete Künstler fördern engagiert und unterhaltsam Ihre Wünsche. Dank dieser Unterstützung lernen sie einfach besser und erfolgreicher.

Gerne richten wir Ihren Stundenplan nach Ihrem Terminkalender und ändern auch später noch bei Bedarf.

Der Unterricht passt sich Ihrem Zeitplan an. Einstieg und Unterrichtsstunden sind jederzeit möglich.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, auch kurzfristig, Unterrichtsstunden abzusagen und zu verschieben. Das gilt auch für Ihre kompletten Kurszeiten, sollte sich bei Ihnen etwas ändern.

Das ganze Jahr über können Sie uns täglich zwischen 8.30 Uhr und 21.30 Uhr besuchen. Wir kennen keine Wartezeiten: Sie können jederzeit bei uns starten.

In unserer eigenen Tiefgarage( Reserviert für Kölner Malschule)  finden unsere Schüler kostenfreie Parkplätze. Einfahrt über

 den REWE Parkplatz.

Gar keine. Die Geschichten von Talent und Begabung sind frei erfunden. Jeder der will kann malen & zeichnen lernen. Genau wie schreiben und alles andere.Ein paar einfache Basisregeln sind alles was man braucht, um attraktive Arbeiten herzustellen. Wir  hatten z.B. in 30 Jahren Unterricht nicht einen Schüler der nachher nicht zeichnen konnte.

Um so besser. Dann können wir von Grund auf neu aufbauen und müssen nicht Lassen Sie es sich in einem Beratungsgespräch genauer erklären und probieren es danach mal aus.darum herum erklären. Es ist alles viel einfacher , als Sie glauben.

Bevor Sie starten informieren Sie sich durch ein ausführliches Eingangsgespräch.Klären Sie all Ihre Fragen unmittelbar. Schildern Sie uns Ihre Wünsche und Probleme. Wenn vorhanden, bringen Sie uns Arbeitsproben mit. Danach können wir Ihnen ganz sicher die passende Lernempfehlung vorschlagen.

Probieren Sie es einfach mal aus. Machen Sie sich mit unseren Ateliers- und Kursangeboten vertraut, indem Sie Ihre erste kostenlose Lektion kennenlernen.

Diese Stunde baut sich in sinnvollen Lernschritten in Ihrem Lerntempo auf. Sie können am Ergebnis Ihrer Übung nachvollziehen,wie einfach und wie viel Spaß wenn man weiß wie!

Bevor Sie starten informieren Sie sich durch ein ausführliches Eingangsgespräch.Klären Sie all Ihre Fragen unmittelbar. Schildern Sie uns Ihre Wünsche und Probleme. Wenn vorhanden, bringen Sie uns Arbeitsproben mit. Danach können wir Ihnen ganz sicher die passende Lernempfehlung vorschlagen.

Probieren Sie es einfach mal aus. Machen Sie sich mit unseren Ateliers- und Kursangeboten vertraut, indem Sie Ihre erste kostenlose Lektion kennenlernen.

Diese Stunde baut sich in sinnvollen Lernschritten in Ihrem Lerntempo auf. Sie können am Ergebnis Ihrer Übung nachvollziehen,wie einfach und wie viel Spaß wenn man weiß wie!