Kindergeburtstag für Kids und Teens

KF1
KF19
next arrow

An die Pinsel – fertig – los!

Was darf es denn sein: Lustige Nilpferde, heldenhafte Ritter, gefräßige Haie, farbenfrohe Flamingos, mutige Löwenbändiger, anmutige Elfen, freche Mangas, bezaubernde Blüten, furchtlose Piraten, witzige Enten, böse Hexen, traumhaft schöne Schmetterlinge, Einhörner, Vampire, Trolle, Tiefseeforscher oder vieles andere.
Farbenfrohe, coole, lustige, originelle Ideen für kleine Malermeister. Ein ungewöhnliches, gemeinschaftliches und kreatives Erlebnis – alle Mitwirkenden freuen sich über kunterbunte Beute, die stolz Zuhause präsentiert wird.
Besonderen Spaß macht es, wenn alle Gäste an einem Großbild zusammenarbeiten. Ratet mal, wer das fertige Produkt am Ende mit nach Haue nimmt?

Teens Themen

• Mangas & Comics zeichnen
  • Malthema nach Absprache
  • Graffitikurs als Geburtstagsaktion

Unsere Kleinsten im Miniatelier sind 3 Jahre alt (bis 5 Jahre)

Die Kinderkurse sind von 6 bis 11 Jahre.

Die Teenkurse von 12 – 16 Jahre.

Bitte beachten Sie: Die Altersangaben bei den Kinderkursen sind als Orientierungsalter zu verstehen. Sprechen Sie mit uns, falls Sie Fragen bezüglich der für den Entwicklungsstand Ihres Kindes am besten geeigneten Kurse haben.

Selbstverständlich erhalten alle Kinder zunächst eine Schnupperstunde um zu erleben, ob sie dabei Spaß haben und sich wohlfühlen.

Während Ihr Kind kunterbunte Kunstwerke schafft, können die Eltern auf Wunsch ( für die noch etwas ängstlichen Sprösslinge) bei einem Kaffee oder Tee dem Treiben zuschauen.

Die Termine für die Probestunde Ihres Kindes erfragen Sie bitte im Büro.

Vor allem um spielerisch  Spaß an der eigenen Kreativität zu bekommen.

In dieser Frühförderung lernen unsere Kleinsten unter behutsamer Anleitung und Anregung vielfältige Bildthemen zu gestalten. Der Umgang mit verschiedenen Materialien wie Tempera, Aquarell, Gouache und Ölkreiden wird dabei ebenso geschult, wie Experimentier- und Drucktechniken.

Auf kindgemäße Weise erhalten sie einen Überblick über die wichtigsten Kunstwerke, Künstler sowie über deren Methoden und Techniken.Altersbedingt werden kleine spielerische Pausen eingelegt, die die künstlerischen Phasen ergänzen.

Kindgerechte Materialien sind dabei selbstverständlich!

Zur Zeit gibt es 5 verschiedene Kinderateliers, im Alter zwischen 6 und 11 Jahren.
Die Kurse geben den Kindern Gelegenheit die vielfältigen Möglichkeiten bildender Kunst kennenzulernen.
Die Inhalte variieren nach Absprache zwischen malen , zeichnen , drucken , collagieren und basteln. Dabei werden die motorischen und gestalterischen Fähigkeiten der Kinder gefördert. Indem sie neue Techniken kennenlernen, öffnen sich viele Möglichkeiten um ihre Kreativität mit Spaß auszuleben. Intensive Unterstützung durch 2 Lehrer in kleinen Gruppen, garantieren über einen längeren Zeitraum eine erstaunliche Entwicklung der ästhetischen Erziehung.
Die Materialien sind dabei kindgerecht und unbedenklich.
Die Lehrer haben sowohl eine pädagogische , als auch eine künstlerische Ausbildung.

In den Teenkursen führen wir prinzipiell die Programme aus den Kinderkursen fort, aber das durch anspruchsvollere Aufgaben sowie Zeichenprogramme erweitert wird. Es dienen schon Auszüge aus dem Erwachsenenprogramm als Grundlage, wenn auch mit mehr praktischen Bezügen versehen.

Spezielle Wünsche, wie Manga , Comic oder Graffiti werden realisiert.

Die Kinderdozenten ( jeweils 2 Lehrer pro Gruppe ) der Kinderateliers sind sowohl pädagogisch als auch künstlerisch ausgebildet und unterrichten in Kleingruppen zwischen 4 und 7 Kindern.

Die Räumlichkeiten der Schule erlauben den Kindern die Arbeiten an der Staffelei im Atelier.

Der normale 10er Kurs (10 x 90 Minuten) kostet 189.-€ Bei den Kindern sind etwa 30.-€ Materialkosten im Preis inbegriffen. Der Jahreskurs ( 1 x wöchentlich 90 Minuten) kostet 59.-€ im Monat.

Auch hier sind etwa 15 .-€ Materialkosten pro Monat eingerechnet.

In den Schulferien findet für die Schüler kein Unterricht statt.

Alle Materialien sind in den Kinderkurspreisen inbegriffen.

Wir arbeiten ausschließlich mit ungiftigen Gouachefarben auf Aquarellpapier. Auch bei den Sprühaktionen beim Graffiti arbeiten wir mit wasserlöslichen Farben ohne gefährliche Aerosole.

In den Schulferien finden keine regulären Kinderateliers statt. Dieser Zeitraum wird nicht auf die Stundenkontingente der Verträge angerechnet. Alternativ wird ein spezielles Ferienprogramm für alle daheim gebliebenen angeboten.

Kindergeburtstag Buchungsanfrage

Erst der Spass, dann das Vergnügen

Schenken Sie Ihrem Kind und seinen Freunden einen unvergesslichen Nachmittag. Ein Geburtstag in der Malschule garantiert wochenlanges schwärmen!

• Gruppen bis 15 Kinder:
    Hierbei feiern die Kinder 2 Stunden mit einer Dozentin.
  • Zeiten:
    Samstags zwischen 15 – 18 Uhr